Startseite > Ausbildung > Wir suchen dich
Wir suchen dich! Ja, genau dich!
Spielmannszug Forchheim - Bogen
Wir suchen Musiker und solche, die es werden wollen, in jedem Alter.
Ob mit oder ohne Vorbildung - wenn du Interesse am gemeinsamen Musizieren hast, bist du bei uns genau richtig.

Wir sind ein Blasorchester mit integriertem traditionellen Spielmannszug mit Flöten, Lyra und Fanfaren.
Musiker aus allen Altersgruppen spielen gemeinsam in einem Orchester.

In einer freundschaftlichen, familiären und ungezwungenen Atmosphäre pflegen wir unsere Freude an der Musik und am gemeinsamen Spiel in den wöchentlichen Proben und an verschiedenen Auftritten.

Wir bieten eine Ausbildung auf D1-Niveau, aber ohne Prüfungszwang.
Falls du aber Lust dazu hast, die Musikerprüfung abzulegen, werden wir dich entsprechend unterstützen.

Eine baldmögliche Integration ins Orchester erfolgt durch die Hilfestellung und unter Anleitung der Musikerkollegen.

Was wünschen wir uns von dir? Regelmäßige Teilnahme an den Proben und den verschiedenartigen Auftritten.

Instrumente können zum Teil gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.

Gemeinsame Unternehmungen außerhalb der musikalischen Tätigkeit (wie Zeltlager, Grillabend, Ausflüge, Wanderungen etc.) runden unser Vereinsleben ab.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, melde dich bitte bei uns. Wir freuen uns auf dich!

Unsere Ausbildungsbetreuerin kümmert sich um alle Belange der Ausbildung und beantwortet gerne deine Fragen:
Lilo Penkert
Mail: ausbildung@spielmannszug-forchheim.de

Musik • Tradition • Gemeinschaft
www.spielmannszug-forchheim.de